BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausflüge

Da wir über einen großen Bus verfügen, ist es uns möglich mehrmals im Jahr die Tiere im Zoo zu besuchen oder auf einen Kinderbauernhof nach Medewege oder Holthusen zu fahren, um die dort lebenden Tiere zu beobachten.


Von November bis März fahren wir 1x in der Woche zum Winterspielplatz in das Gebäude der Baptistengemeinde, wo wir in vier verschiedenen Räumen toben, spielen, entspannen und uns ausprobieren können.


Auch fahren wir gerne in den Garten der Sinne nach Rampe, um dort unsere Sinne zu schulen, beim Riechen der Pflanzen im Kräutergarten, beim Fühlen der verschiedenen Materialien auf der Wegstrecke und beim Hören am großen Klangphon.

 

Kinder lieben es ihre Welt zu entdecken. Dazu gehören auch Bücher. Um unser Buchrepertoire zu erweitern, gehen wir gerne ab und an mal in unsere Stadtbibliothek.


Wenn es Aktionen in Schwerin für Kinder unter 3 Jahren gibt, sind wir gerne mit dabei. Das kann z.B. das Krümeltheater oder ein Besuch bei der Feuerwehr sein.